Arbeitslos durch Klimawandel?

Syngenta
Kilde Gletscher

Aleksander Aamodt Kilde geht der Sache auf den Grund. Und findet neue Herausforderungen.

Der norwegische Profi-Skirennläufer und Syngenta Group Botschafter, Aleksander Aamodt Kilde ist berufsbedingt auf Schnee und Eis unterwegs. Denn manche Skirennen im Winter und die meisten Sommertrainings finden auf Gletschern statt.

Daher kann er seit mehr als 20 Jahren die Auswirkungen des Klimawandels beobachten. Aleksander erlebt persönlich, wie sich die Natur mit der Zeit verändert.

Aufgewachsen in einer ländlichen Gegend Norwegens ist der Ski-Gesamtweltcupsieger 2019/20 von klein auf von der Landwirtschaft fasziniert. Heute hat er ein besonderes persönliches Interesse daran, den Dingen auf den Grund zu gehen. «Digging Deeper», eben.

Sein Ziel ist es, mehr Bewusstsein für Umweltbedrohungen und die wichtigen Themen unserer Zeit zu schaffen. Dazu nutzt er seine Bekanntheit als Profi-Skirennläufer. Und wer weiss: Vielleicht wird der Ski-Gesamtweltcupsieg eines Tages nicht sein grösster Erfolg gewesen sein …

kildesmall

Verfolgen Sie das Umwelt-Engagement von Aleksander Aamodt Kilde, dem Syngenta Group Botschafter, auf  https://stories.syngentagroup.com/digging-deeper-tiefe-einsichten/index.html