You are here

Share page with AddThis

Gesundheit, Umwelt und Sicherheit

Goal Zero


Unser Ziel ist es, dieses grosse Bauprojekt ohne Zwischenfälle und Unfälle abzuschliessen: Goal Zero. Pro Monat besuchen rund 1 500 Gäste unser Unternehmen. Ihre Sicherheit liegt uns dabei am Herzen. Deshalb bitten wir alle, sich an die GSU-Vorschriften zu halten und nur entsprechend gekennzeichnete Wege zu benutzen.

Seit Projektbeginn im Dezember 2010 wurden bis Ende April 2016 1'328 Arbeitstage auf der Baustelle gearbeitet. Im Durchschnitt sind rund 100 Arbeiter im Einsatz, max. 200.

Kontakt:
Rainer Kühlmeyer ist bei Syngenta in Basel Leiter Gesundheit, Sicherheit und Umwelt und Lärmschutzbeauftragter für das Projekt ROSE.
Zu erreichen unter: [email protected]

Minergie-P-Eco®-Standard

Dank dem Minergie-P-Eco®-Standard wird nicht nur umweltfreundlich saniert, er sorgt auch für eine bestmögliche Arbeitsplatzqualität mit optimalen Tageslichtverhältnissen und schadstofffreien Innenräumen. Alle Arbeitsplätze werden zudem ergonomisch eingerichtet und nicht zuletzt wird die Neugestaltung des Aussenbereiches dazu beitragen, dass Arbeit und Austausch auch im Freien stattfinden kann.