You are here

Share page with AddThis

Neugestaltung Rosental

Der Bau 4 - entlang der Rosentalstrasse - wird im Jahr 2016 neu eröffnet. Anschliessend wird der Eingangsbereich an der Schwarzwaldallee neu gestaltet.

Im Bau 4 werden 784 Arbeitsplätze neugestaltet. Im Erdgeschoss entstehen Konferenzräume. Künftig werden dort multifunktionale Räume zur Verfügung stehen: ein grosser Konferenzraum mit bis zu 250 Plätzen, der je nach Bedarf auch unterteilt werden kann, sowie 27 Sitzungsräume mit 10 bis 30 Plätzen. Alle Räume sind mit den neusten elektronischen Sizungszimmer-Technologien ausgestattet.

Übrigens, auf dem Zwischengeschoss des Baus 4 wird ein Dachgarten angelegt und die zur Rosentalstrasse angelegte Fläche wird begrünt.

Dritte Bauphase
In der dritten Bauetappe wird schliesslich der Eingangsbereich an der Schwarzwaldallee – gegenüber dem Badischen Bahnhof - neu gestaltet werden. Dazu wird das Hochhaus zurückgebaut. Bis 2018 wird dort ein modernes, dreistöckiges Empfangs- und Bürogebäude entstehen. Der mit dem Kanton und der Stadt ausgearbeitete Bebauungsplan wurde genehmigt.

Fotoimpressionen: Neue Büroräumlichkeiten und neues Mitarbeiterrestaurant.